Planmeca Emerald™: Der brandneue Intraoralscanner ist ein kleiner, leichter und extrem schneller Scanner mit herausragender Präzision

Exklusiv bei Plandent in Österreich

Das finnische Unternehmen Planmeca, seit über 40 Jahren einer der führenden Hersteller zahnmedizinischer Produkte, hat sein umfangreiches CAD/CAM Produktangebot um einen leistungsstarken und nur 183g leichten Intraoralscanner erweitert. Der Planmeca Emerald™: Intraoralscanner besticht durch seine herausragende Präzision und seine außerordentlich schnelle Scangeschwindigkeit. Seine schlanke und ergonomische Form macht die Behandlung für Patient und Anwender leichtgängig und komfortabel.

Emerald

Der Planmeca Emerald™ Intraoralscanner zeichnet sich durch seine vollintegrierte Farb-Scan-Option und eine Anti-Beschlag-Funktion der Scannerspitze aus. Damit erreichen die digitalisierten Bilder eine herausragende Qualität.

Eine einfache Plug-and-play-Lösung ermöglicht einen flexiblen Einsatz an verschiedenen Arbeitsplätzen, bis hin zum direkten Anschluss an Behandlungseinheiten. Die nahtlose Bauweise und eine autoklavierbare Scanspitze gewährleisten einen perfekten Infektionsschutz.

Seine Anwendung findet der Intraoralscanner Planmeca Emerald™ speziell in der digitalen Abformung im Patientenmund. In Kombination mit den gängigen Planmeca Romexis® und Planmeca PlanCAD® Easy Software-Suites werden von den einfachen intraoralen Kieferabformungen für die Kieferorthopädie bis hin zur komplexen Implantologie-Planung alle zahnmedizinischen Anwendungen ermöglicht.

Ebenso können schon gefertigte Gipsmodelle extraoral digitalisiert und somit einfach archiviert werden. Der Planmeca Emerald™ liefert Scandaten im offenen STL Format für alle gängigen Systeme. Dies eignet sich besonders für die spätere Übermittlung von digitalen Daten an Krankenkassen und/oder zahntechnische Labore zur Fertigung z.B. von 3D Druck-Modellen. Es fallen keine weiteren Gebühren für Lizenzen an.